Tag 12

Dienstag 2.8.2022

Heute war Dienstag der 02.08.2022… ach ne, wir meinen natürlich der 24.12.2022. Denn heute war der Weihnachtstag-Tag! Und wie es sich für einen solchen Tag gehört gab es zwei Weihnachtsfrauen, einen Adventskalender und sogar einen lebendigen Weihnachtsbaum. Nach dem Frühstück startete ein Battel zwischen den Boys und den Girls. Der Sieger wurde durch mehrere kleine Minispiele ermittelt (Der Sieger waren natürlich die Mädchen! ;D). Am Ende fanden wir jedoch heraus, dass wir alle gemeinsam als ein Team am stärksten sind. Da sich das Wetter am Nachmittag (sehr untypisch für einen Weihnachtstag) als sehr warm herausstellte, spielten wir die ultimative Wasserschlacht!! Die Kinder mussten mehrere Stationen bewältigen, um Punkte zu sammeln. Der Preis für das Siegerteam waren Wasserbomben für die anschließende Wasserschlachteskalation. Fazit des Nachmittags: Jede und Jeder bekam eine ordentliche Abkühlung! Nachdem sich alle ausruhen konnten wurde der Mut jedes und jeder einzelnen unter Beweis gestellt: Wir spielten das berühmte Spiel „Tut sie's oder tut er's nicht“! Leitern und ihren Gruppenkindern wurden Mutproben gestellt, durch die sie Punkte erhielten. Das Spannende an der Sache: Je mehr Kinder einer Gruppe sich eine Challenge zutrauten, desto mehr Punkte gab es! So wurde es ein sehr gelungener Tag im Ferienlager, der nun langsam ausklingt. Beste Grüße sendet die Nachtwache Annika und Lene.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag