Tag 2

Hallo an alle die leider zuhause bleiben mussten,

heute war unser erster richtiger Lagertag. Nach der ersten Nacht im voll ausgebuchten Ferienlager 2019 wurden heute Vormittag auch die Gruppenbanner gestaltet und bemalt. Die Teilnehmer haben sich nicht vom wechselhaften Wetter aufhalten lassen und in den Pausen zwischen den Schauern die Banner auf dem Hof erstellt. So kann ab morgen die Halle in bekannter Pracht dekoriert werden.

Zum Mittag hatte die Küche ein leckeres Rahmgeschnetzeltes mit Reis und Blumenkohl vorbereitet. Dies ist bei allen Teilnehmern gut angekommen und man konnte gestärkt in den sportlicheren Nachmittag starten.

Denn dann wurde das etwas bessere Wetter genutzt und das bei allen beliebte Völkerballturnier ausgetragen. Alle Kinder und Leiter waren mit vollem Ehrgeiz und Spaß dabei. Nach sechs spannenden und fairen Partien konnte sich das Team Grün um die Leiter Viktor, Esther, Saskia und Christian als Sieger mit drei Siegen aus drei Spielen durchsetzen. Der Sieg wurde ausgiebig bei strahlendem Sonnenschein gefeiert.

Beim Abendprogramm wurde das bekannte „Wer bin ich?“ gespielt. In den Kindergruppen mussten insgesamt 18 Berühmtheiten aus Politik, Fernsehen, Internet oder Kinderserien erraten werden. Die Heranwachsenden hatten immer fünf Minuten Zeit den Leiter mit Fragen zu durchbohren und die richtige Identität zu erraten. So konnten dir Jugendlichen auf Angela Merkel, die Zahnfee, Benjamin Blümchen und Ironman treffen.

So ging der erste volle Lagertag zu Ende. Die interne Post wurde erstmals verteilt und auch die Grußbox ist seit heute aktiv, so das Grüße von euch auch bei den Kindern ankommen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag