Tag 13

Heute Morgen spielten wir das noch nie zuvor gespielte Spiel „Mittelmaster of the Universe“. Hierbei traten die Kinder in 5 Gruppen gegeneinander an. Das Ziel des Spieles ist es die mittelmäßigste Gruppe zu sein. Mit Hilfe von einem Blindlauf, Schätzfragen und weitern Minispielen wurde die durchschnittlichste Gruppe ermittelt. Bei allen Minispielen war es weder das Ziel die beste- noch die schlechteste Gruppe zu sein, sondern genau in der Mitte zu liegen. Die meisten Punkte gab es für die mittelmäßig durchschnittlichste Aufgabenlösung aus allen Gruppen, egal welche Qualität das Ergebnis hatte.

Heute Mittag gab es eine vorzügliche Gemüsesuppe mit Würstchen und Brötchen

An dem letzten richtigen Nachmittagsspiel wurde die Schnitzeljagd gespielt. Leider stand dieses Spiel heute leider unter keinem gutem Stern… Als wir losfuhren fing es leider an etwas zu regen, doch als wir im Dorf ankamen hörte es zum Glück wieder auf. Das Glück stand nicht für sehr lange auf unsrer Seite. Leider ist uns, bei der Vorbereitung des Spiels ein Fehler unterlaufen, sodass das Spiel leider nach 15 Minuten schon abgebrochen und beendet wurde. Doch durch dieses Missgeschick hatten die Kinder noch etwas Zeit, für einen kleinen Einkauf im Supermarkt.

Dann fing es auch schon mit den Vorbereitungen für den Galaabend an. Alle haben sich geduscht und aufgebrezelt. Der Galaabend stand dieses Jahr unter dem Motto Karneval HELAU UND ALAAF!!! Mit einer kleinen Tanzeinlage im Funkenstil wurde der Abend eingeleitet. Dann ging es auch schon mit dem Essen weiter. Es gab leckere Nudeln mit Bolognese bzw. Tomatensoße und als Nachtisch gab einen riesigen Berg an Eis mit Schokoladen- und Erdbeersoße und ganz vielen Streuseln. Während des Essens gab es einiges an Konfetti und Luftschlangen. Am Ende des Abends wurden Urkunden verteilt für zum Beispiel Tapferkeit, Lagertreue und Spülhilfe. Dies wurde zum Schluss mit einer riesigen Party gefeiert. Leider ging hiermit dann auch der letzte richtige Tag im Lager vorbei und alle gehen sehr erschöpft ins Bett.

HELAU UND ALAAF! Sind auch die letzten Worte von der heutigen Nachtwache Carina und Pinky

Vorheriger Beitrag